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Verdichtergetriebe

Verdichtergetriebe

Wir entwickeln und fertigen Verdichtergetriebe in verschiedensten Ausführungen. Pumpen- und Verdichtergetriebe in verschiedenen Ausführungen
Doppelschneckengetriebe

Doppelschneckengetriebe

Medizintechnik: Kippantrieb für einen ca. 1000 kg schweren Torus Hohe Übersetzung Sonderbauform (Luftdurchlass) Grenze Selbstbremsung
Automatikgetriebe 5-45RFE Dodge 4X4

Automatikgetriebe 5-45RFE Dodge 4X4

Tag Number(s): 52119451AA, 52119451AB, 52119554AA, OE:5086268AA, OE:5133187AA, OE:5189312AA, OE:5189312AB, OE:R5086268AB, OE:R5133187AB Vehicle Fitment / Fahrzeugliste YEARS VEHICLE DRIVE TYPES 2003 - 2004 Dodge Ram 1500 4WD 2004 - 2004 Dodge Durango 4WD
Getriebe-Anbaumotoren

Getriebe-Anbaumotoren

Der EUSAS®-Getriebeanbaumotor ist Bestandteil des WATT-Motorbaukastens. Es wurden sämtliche Vorteile und Eigenschaften übernommen und weiterentwickelt. Der Motor ist den hohen Industrieanforderungen entsprechend robust und auch kurzzeitig überlastfähig ausgeführt. Die Motoren sind mit verstärkter Lagerung ausgestattet und werden direkt an die Getriebe angebaut, wodurch eine kurze, kompakte Bauweise erreicht wird. Das lüfterseitige Lagerschild ist im Standard als Bremslagerschild ausgeführt. Durch Verwendung der standardisierten Motormodule (mehr unter der Rubrik “Motorbaukasten“) können somit kundenspezifische Lösungen rasch und wirtschaftlich realisiert werden. Mögliche Polzahlen: 2-, 4-, 6-polig IEC-Baugrößen: 63 - 250 Leistungsbereich 2-polig: 0,18 - 55kW Leistungsbereich 4-polig: 0,12 - 55kW Leistungsbereich 6-polig: 0,09 - 55kW
Getriebemotoren

Getriebemotoren

nach Anforderungsprofil kann die ideale Antriebslösung ausgewählt werden - ZAE verwendet grundsätzlich IEC-Motoren. Einstufige Schneckengetriebemotoren Stirnrad-Schneckengetriebemotoren Schnecken-Stirnradgetriebemotoren, zwei- oder dreistufig Doppelschneckengetriebemotoren Kegelradgetriebemotoren Leistungen 0,09 - 75 kW Abtriebsdrehzahlen 0,2 - 500 U/min Abtriebsdrehmomente bis zu 27.000 Nm
Stirnräder

Stirnräder

Gerade, ballig, schräg oder doppelschräg verzahnt. Ø 10 mm bis Ø 2500 mm Modul 0,5 - Modul 50 Zahnbreite max. 1000 mm Zahnflanken werden nach Kundenwunsch gefräst, geschabt oder auch geschliffen. Somit können wir Ihren auch höheren Ansprüchen an die Verzahnungsqualität ebenso gerecht werden und sind in der Lage durch unser langjährig erworbenes Know How je nach Bauteil bis zu einer Verzahnungsqualität 4 dauerhaft und belegbar zu gewährleisten.
Lohnfertigung & Lohnproduktion für Getriebekomponenten und Antriebstechnik / Getriebebau

Lohnfertigung & Lohnproduktion für Getriebekomponenten und Antriebstechnik / Getriebebau

ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Zahnrad- und Zahnwellenhersteller. Wir übernehmen als Experten die Fertigung für bekannte Unternehmen und liefern weltweit. Erfahrungen seit 1969 ! ZWP ist ein unabhängiger Zahnradhersteller und beliefert Global Player mit Verzahnungsartikeln. Unsere Kunden kommen aus verschiedensten Branchen: Bahn, Windkraft, Marine, Industriegetriebe, Öl- und Gasförderung sowie Kranbau oder Baumaschinenherstellung. Unser Kerngeschäft ist Lohnfertigung & Lohnproduktion für Getriebe und Antriebstechnik. Wir fertigen als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder bis 5 Tonnen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen aus dem Maschinenbau. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Unsere Lohnarbeiten wissen unsere langjährigen Kunden zu schätzen. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Unsere Fertigung führt auch Einzelproduktion von z.B. Zahnrädern und Zahnwellen sowie Großzahnrädern aus und ist nicht festgelegt nur auf Serienproduktion. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Getriebekästen für Schienenfahrzeuge

Getriebekästen für Schienenfahrzeuge

Getriebegehäuse & Getriebekästen für Schienenfahrzeuge, Neubau, Instandsetzung. Wir fertigen und reparieren Getriebegehäuse und Getriebekästen nach Zeichnung oder Muster
Verstell-Getriebemotoren

Verstell-Getriebemotoren

Drehzahlen bis zu 45 kW einfach mechanisch verstellbar Mechanische Verstell-Getriebemotoren sind einfache, aber robuste Antriebskomponenten, die in vielen förder- und verfahrenstechnischen Anwendungen eine kostengünstige Alternative darstellen. Denn die stufenlose Drehzahlregelung führen Sie einfach selbst durch: mechanisch per Handrad oder Ferneinstellung. Ganz ohne kostenintensive Schaltschränke und Frequenzumrichter. Zwei Baureihen stehen zur Auswahl: VARIBLOC®, die Breitkeilriemen-Baureihe liefert Leistungen bis 45 kW und die Drehzahl-Verstellbereiche 1:4, 1:6 und 1:8. Die Reibscheiben-Variante VARIMOT® eignet sich bis 2,2 kW Leistung und für den Drehzahl-Verstellbereich 1:5.
VGM-Serie (Gleichstrommotoren IP54 oder IP65 mit Plantengetriebe)

VGM-Serie (Gleichstrommotoren IP54 oder IP65 mit Plantengetriebe)

...auf Wunsch mit diversen Getrieben erhältlich. Im Standard als Planetengetriebe erhältlich. Kundenspezifische Modifizierungen gern auf Anfrage ! Abgestimmt auf die Besonderheiten dieser Gleichstrommotoren sind diverse Planetengetriebe in verschiedenen Längen als Anbau möglich. Die Getriebe sind besonders robust aufgebaut. Die Abtriebswelle ist kugelgelagert. Die Planetenräder sind größtenteils wälzgelagert. Spitzendrehmomente bis 110 Nm sind möglich. ENGEL-Planetengetriebe finden dort ihren Einsatz, wo hohe Drehmomente bei kleiner Baugröße gefordert werden. Die Kraftübertragung vom Motor auf das Getriebe erfolgt mittels verzahnter Welle, eine Kupplung wird nicht benötigt. Auf Wunsch ist optional die Lieferung mit glatter Welle und Adaption mittels Klemmring oder Kupplung möglich.
DynaGear D37 - Servowinkelgetriebe im Kleinformat

DynaGear D37 - Servowinkelgetriebe im Kleinformat

DynaGear D37 - Dynamik und Präzision im Kleinformat Die vielfältigen Anwendungsfälle und Einsatzgebiete der Kegelrad-Getriebe von Nidec Graessner sind bei der Gestaltung der DynaGear-Baureihe berücksichtigt worden. Mit dem DynaGear D37 ist eine weitere Baugröße entstanden, die für hochdynamische Servo-Antriebslösungen in kompakten Anwendungen ausgelegt ist.
Planetengetriebe für Elektrofahrzeuge

Planetengetriebe für Elektrofahrzeuge

Planetary gear for electric vehicles Zuverlässigkeit und Geräuscharmut stehen bei dem Planetengetriebe für Elektrofahrzeuge an erster Stelle. Das zweistufige kompakte Planetengetriebe erfüllt diese Forderung hervorragend. Die integrierten zweireihigen Kugellager sind lebensdauergeschmiert und nehmen die erheblichen Kräfte der Laufräder problemlos auf.
Antriebstechnik, Elektromotoren, Getriebe, Elektronik, Antriebskomponenten

Antriebstechnik, Elektromotoren, Getriebe, Elektronik, Antriebskomponenten

Antriebstechnik, Elektromotoren, Getriebe, Elektronik, Antriebskomponenten, Die Asynchronenmotoren von Motive der Serie Delphi werden nicht mit normalem Eisenblech FeP01, sondern mit Elektroblech FeV gefertigt. Auf diese Weise wird hohe Leistung, geringe Erwärmung , Energieersparnis und eine höhere Lebensdauer des Isoliermaterials gewährleistet.
Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 P07

Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 P07

HeiMotion Premium Elektromotor mit Getriebe - HMD08 P07 ist ein Getriebemotor mit der Kombination aus Servomotor (Flansch 60 mm) und einem P-Getriebe (Powerful Economy) (Flansch 70 mm). Der Servomotor HMD08 P07 mit Powerful Economy-Getriebe hat ein wirtschaftliches Getriebe mit höheren Radial- und Axialkräften. Durch die modularen Flansche können neben den Standardkombinationen auch unterschiedliche Motor- und Getriebebaugrößen kombiniert werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Getriebeeigenschaften im Überblick: - Geringes Verdrehspiel - Hohe Abtriebsdrehmomente - Hoher Wirkungsgrad - Geringes Geräusch - Höchste Qualitätsansprüche - Beliebige Einbaulage - Lebensdauerschmierung - Laufrichtung gleichsinnig - weitere Optionen auf Anfrage möglich Vorteile der HMD-Motor-Getriebe-Kombination: - Kompakte Baulänge - Geringes Massenträgheitsmoment - Geringes Gewicht - Geräuscharm - Hoher Wirkungsgrad Lebensdauer bei Bemessungsbedingungen: 20.000 h (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Min. Betriebstemperatur: - 10 °C Max. Betriebstemperatur: 40 °C Max. Getriebetemperatur: 90 °C (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Schmierung: Lebensdauer Schmierung Lackierung Motor und Getriebe: Decklack schwarz, RAL 9005 Schutzart Motor / Getriebe: IP65 / IP54 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.500 Motor: Stillstandsmoment [Nm]: 2,0 - 5,0 Motor: Nennmoment [Nm]: 1,30 - 4,80 Motor: Spitzendrehmoment [Nm]: 5,0 - 12,5 Max. zul. Axialkraft / Radialkraft: 1.350 N / 1.050 N Getriebespiel: 1-stufig: ≤ 10 arcmin / 2-stufig: ≤ 12 arcmin Verdrehsteifigkeit: 1-stufig: 3,5 Nm/arcmin / 2-stufig: 4 Nm/arcmin Getriebe: Nennmoment [Nm]: 15 - 33 Getriebe: Maximalmoment [Nm]: 24 - 53
Schnellhubgetriebe mit Kegelrad 15 - 90 kN

Schnellhubgetriebe mit Kegelrad 15 - 90 kN

Schnellhubgetriebe sind für hohe Hubgeschwindigkeiten bei kleineren und mittleren Hubkräften ausgelegt. Der einstufige Kegelradsatz ist entweder mit einem Trapezgewinde oder Kugelgewinde ausgeführt.
Typ H/HL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle

Typ H/HL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle

Das Winkelgetriebe mit Hohlwelle ist ein ideales Aufteckgetriebe oder aber zur Durchführung von Signalleitungen. In seinen Leistungen und Varianten entspricht es der Bauform V mit Vollwellen. Typ H: Kegelradgetriebe mit Hohlwelle Die H- Bauform entspricht dem Kegelradgetriebe Typ V, nur wird die an Seite A und B gelagerte Abtriebswelle als Hohlwelle ausgeführt. Somit eignet sich das Winkelgetriebe als ideales Aufsteckgetriebe, das zum Beispiel auf einem Walzenzapfen mittels Drehmomentenstütze eingesetzt werden kann. Für zum Beispiel signalgebende Kabelverbindungen kann die Hohlwelle auch mit einer größeren Bohrung versehen werden. Das ageda Kegelradgetriebe Typ H verfügt über zwei (normgerechte) zusätzliche Sicherungsringeinstiche an den Getriebeseiten A und B. Diese ermöglichen dem Konstrukteur eine Befestigungsschraube zur axialen Lagesicherung in der Welle versenkt anzuordnen. Gleichfalls kann der Einsatz die Demontage des Kegelradgetriebes wesentlich erleichtern. Verfügbar in in 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm und jeweils 5 Grundbauarten mit bis zu 3.000 U/min am Antrieb mit bis zu 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (aAndere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebshohlwelle
Stirnrad- und Kegelradgetriebe-Bausätze

Stirnrad- und Kegelradgetriebe-Bausätze

Durch die steigende Anzahl eingesetzter Technologien in der Praxis müssen sich angehende Fachkräfte immer schneller tiefe und umfassende Kenntnisse in der mechanischen Antriebstechnik aneignen. Speziell für die berufliche Ausbildung haben wir industrie­übliche Bausätze für Stirnrad­getriebe und Kegelrad­getriebe mit entsprechenden Zubehör­komponenten und Ersatzteilen entwickelt. Diese Lehrmittel sind für den Einsatz zur Aus- und Weiterbildung z. B. an Berufsschulen, Techniker­schu­len, Fachschulen, Hochschulen, Universitäten oder betrieb­lichen Ausbildungs­stätten gedacht. Sie ermöglichen den angehenden Fachkräften im Bereich der Maschinen­ele­mente die erlernte Theorie praktisch besser zu begreifen. Auszubildende und Studierende sind damit in der Lage, die Montage oder Demontage der Getriebe wiederholt zu üben. Und das sicher in einem Theorieraum ohne kostenintensive Presswerkzeuge.
Hydrogetriebemotor

Hydrogetriebemotor

Die Kombination aus Hydraulikmotor mit direkt angebautem Planetengetriebe nennt man Hydrogetriebemotor. Rollstar prägte diesen Begriff Ende der 1990er Jahre massgebend mit und sorgte damit für einen Durchbruch in der Antriebstechnik.
Fahrmotor, Endantrieb

Fahrmotor, Endantrieb

Fa. Wedel liefert namhafte und hochwertige alternative Fahrmotoren/Endantriebe für Bagger bis 60 Tonnen. Wir liefern alternativ Fahrmotoren für Minibagger und Bagger bis ca. 60 Tonnen Betriebsgewicht. Die Fahrmotoren sind kpl. montagefertig, inkl. Getriebe - einfach nur noch die Schläuche anschließen - fertig! Optional auch mit Antriebsrad. Sie erhalten eine Montageanleitung mit der Lieferung. Es handelt sich dabei um hochwertige Nachbaumotoren z.T. auch Original-Motoren. Hersteller sind z.B. Kayaba, Eaton, Nachi, Mecatra u.a.
Sonderkonstruktionen aus Stahl,  Schweißkonstruktionen, Maschinenbauteile, Maschinenbetten und -ständer, Getriebegehäuse

Sonderkonstruktionen aus Stahl, Schweißkonstruktionen, Maschinenbauteile, Maschinenbetten und -ständer, Getriebegehäuse

Sonderkonstruktionen aus Stahl, Solide Konstruktionen aus Stahl, Schweißkonstruktionen, Maschinenbauteile, Maschinenbetten, Getriebegehäuse, Verbundkonstruktionen und weitere Konstruktion Sonderkonstruktionen aus Stahl, ir besitzen die Herstellerqualifikation nach DIN 18800-7 (ehemals Großer Eignungsnachweis). MAP Prinzing schweißt, glüht und strahlt Stückgewichte bis zu 60 Tonnen. Unser moderner Stahlbau besitzt ein Höchstmaß an technologischem Wissen. Unsere Mitarbeiter sind absolute Spezialisten und hervorragend ausgebildet. Nur so ist die wirtschaftlich wie qualitativ erstklassige Produktion von tonnenschweren Schweißbauten gewährleistet ebenso wie die Fertigung filigraner Schweißkonstruktionen. Mit unserem hochqualifiziertem und engagiertem Mitarbeiterstamm sowie dem leistungsfähigen Maschinenpark erfüllen wir seit vielen Jahrzehnten nicht nur alle Anforderungen unserer Kunden, sondern gehen auch immer wieder neue, innovative Wege.
AZ-Serie mit FC Winkelgetriebe Closed Loop Schrittmotor-Treiber-Kombination mit Absolutsensor 0.36° (AZ AC) (FLEX)

AZ-Serie mit FC Winkelgetriebe Closed Loop Schrittmotor-Treiber-Kombination mit Absolutsensor 0.36° (AZ AC) (FLEX)

AZ-Serie mit FC Winkelgetriebe AZ-Serie mit Winkelgetriebe Closed Loop Schrittmotor-Treiber-Kombination mit Absolutsensor wahlweise mit/ohne integrierten Controller Vorteile: - platzsparendes Winkelgetriebe - Closed Loop - Absolutsensor - hoher Wirkungsgrad - energiesparend - geringe Wärmeentwicklung 1_Rahmengröße: 42 mm, 60 mm 2_Max. Haltedrehmoment: 0,7-10,5 Nm 3_ Basis-Schrittwinkel: 0,36° 4_Schrittwinkel: 3,6°-0,036° 5_ Spannung: 1-Phasen 200-240 VAC bzw. 24/48 VDC 6_Winkelausrichtung: Winkel 7_Wellenausrichtung: Winkel Drehmoment: Min: 0.7 Nm (0.52 ft.lb) Max: 10.5 Nm (7.74 ft.lb)
Kegelräder und Kegelradgetriebe

Kegelräder und Kegelradgetriebe

Die Kegelräder und Kegelradgetriebe von Hecht Zahnradwerke sind speziell für Anwendungen entwickelt worden, bei denen Drehmoment und Winkelgetriebe höchste Präzision erfordern. Mit unserer Expertise in der Herstellung von Kegelrädern bieten wir Ihnen Lösungen, die durch ihre Effizienz und Robustheit überzeugen. Produktmerkmale: Optimale Kraftübertragung: Unsere Kegelräder sorgen für eine effiziente Kraftübertragung bei 90-Grad-Winkelgetrieben, ideal für Maschinen und Anlagen in unterschiedlichsten Industrien. Verschiedene Materialien: Je nach Anwendung bieten wir Kegelräder aus verschiedenen Materialien an, darunter gehärtete Stähle und spezielle Legierungen, die eine hohe Beständigkeit gegen Verschleiß und Korrosion aufweisen. Hohe Präzision: Die Fertigung unserer Kegelräder erfolgt mit modernsten Maschinen, die höchste Präzision und exakte Passform garantieren, was die Effizienz und Lebensdauer der Getriebe maximiert. Anpassbare Konfigurationen: Unsere Kegelräder und Getriebe können individuell auf die spezifischen Anforderungen Ihrer Anwendung angepasst werden, einschließlich verschiedener Zähnezahl, Modulgrößen und Achswinkel. Geringer Wartungsaufwand: Dank der hohen Qualität und Präzision unserer Kegelräder benötigen die Getriebe nur minimalen Wartungsaufwand, was die Betriebskosten deutlich reduziert. Vorteile: Hohe Leistungsfähigkeit: Maximieren Sie die Effizienz Ihrer Maschinen mit Kegelrädern, die eine präzise und verlustarme Kraftübertragung gewährleisten. Langlebigkeit: Profitieren Sie von der hohen Lebensdauer unserer Kegelräder, selbst unter anspruchsvollsten Einsatzbedingungen. Individuelle Lösungen: Erhalten Sie maßgeschneiderte Kegelradgetriebe, die perfekt auf Ihre spezifischen Anforderungen abgestimmt sind. Wartungsarm: Reduzieren Sie die Wartungsintervalle und Betriebskosten durch die Verwendung unserer robusten und präzisen Kegelräder. Vielseitige Einsatzmöglichkeiten: Unsere Kegelräder eignen sich für eine Vielzahl von Anwendungen, von Maschinenbau bis zu Automobil- und Luftfahrttechnik.
Hubsysteme, Hubgetriebe, Getriebe und Gewindespindeln

Hubsysteme, Hubgetriebe, Getriebe und Gewindespindeln

Spindelhubgetriebe, Hochleistungsgetriebe, Hubgetriebe, Kegelradgetriebe,Planetengetriebe, Trapezgewindespindeln, Kugelgewindespindeln Hubgetriebe und Gewindespindeln bilden die Basis für jede mechanische, lineare Hubbewegung. Es lassen sich ebenso auch Spann- oder Klemmaufgaben schnell und kostengünstig lösen.
KTY für Rundschalttische

KTY für Rundschalttische

Unsere Motoren der KTY Serie mit dezentralen Antriebsregler sind ideal auf die Anforderungen von getakteten Rundschalttischen angepasst. Sie überzeugen durch eine hohe Dynamik und Genauigkeit bei gleichzeitig höchster Kraftdichte.
Entwicklung von Fahrzeuggetrieben

Entwicklung von Fahrzeuggetrieben

Unsere Leistungen im Bereich Automotive Engineering und E-Mobilität: - Entwickeln von Bauteilen und Systemen in allen Phasen des Produktentstehungsprozesses (PEP) - Funktionale Integration - Bauraumgestaltung - Leichtbau - Zeichnungskontrolle - Technische Berechnung und Simulation - Modellbasierte Entwicklung und Optimierung von u.a. mechatronischen Systemen - Schnelle fertigungsgerechte Konstruktion und Überführung in die Produktion - Fahrwerk und Antrieb - Hochvolt-Energiespeicher - Brennstoffzellsysteme - E-Motoren - Consulting und Forschung in den Bereichen Autonomes Fahren und kognitive Technologien
Antriebsstrang

Antriebsstrang

Einige Referenzen: - Doppelkupplungsgetriebe - Schaltgetriebe - Plug-in Wandlergetriebe - NFZ-Getriebe - Motorkomponenten
Spindelhubgetriebe M-J von 150 bis 500kN

Spindelhubgetriebe M-J von 150 bis 500kN

Die Spindelhubgetriebe sind lieferbar mit Trapez- oder Kugelgewindetrieb mit Hubkräften von 150 bis 500kN Die kubische Bauform ermöglicht den Einsatz der Spindelhubgetriebe in allen Einbaulagen. Als N-Version mit durchlaufender Spindel oder als R-Version mit rotierender Spindel in Kombination mit einer Laufmutter sind die Spindelhubgetriebe für den jeweiligen Anwendungsfall konfektionierbar. Als weitere Ausbaustufe können die Spindelhubgetriebe in der N-Version verdrehgesichert durch Vierkantschutzrohr oder V-Nut geliefert werden.
Schnecken

Schnecken

SPEZIFIKATIONEN Modulgrösse in Stahl max. 2.5 Modul in NE-Metallen max. 3.5 Werkstückdurchmesser 2mm - 100mm Verzahnungslänge max. 200mm Werkstücklänge max. 330mm
Batteriebetriebene Antriebe

Batteriebetriebene Antriebe

Batteriebetriebene Antriebe
Schneckenwelle

Schneckenwelle

Fertigung von Getriebeschnecken nach Kundenzeichnung, gehärtet und geschliffen, einbaufertig; DIN Profile Zk Zn Zi Zc; Auch Sonderprofile; Höchste Präzision; Inkl. Verzahnmessprotokoll